Marketing Strategien für Unternehmer
Mehr Freude am Business.
Eine vernünftige Marketingstrategie ohne die Einbindung digitaler Elemente ist heute eigentlich nicht mehr denkbar. Aber wenn es um die Auswahl der richtigen Werkzeuge und Plattformen für das eigene Onlinemarketing geht, tun sich viele Unternehmer immer noch schwer.
Die Vielzahl der Möglichkeiten führt oft dazu, dass von allem etwas angewendet wird, aber nichts davon zum Erfolg führt. Eine durchgängige, und vor allem individuell passende Marketingstrategie führt dagegen zur Klarheit in den Entscheidungen welche Elemente benötigt werden und wie lange der Verkaufsprozess dauern muss. Denn nicht jeder potentielle Kunde mit dem Dein Unternehmen in Berührung kommt hat auch sofort Bedarf.
Eventuell muss erst noch Aufklärungsarbeit geleistet werden. Entsprechend schnell oder langsam musst Du bei der Kundengewinnung vorgehen. Gut, dass die heutige Technik Dir erlaubt einen Großteil dieser Abläufe zu automatisieren und Dir so persönliche Freiräume verschafft, die wieder mehr Freude und Zeit für das Wesentliche in Dein Business bringen.
In diesem Buch lernst Du unterschiedliche Marketingstrategien kennen, die in der Praxis bereits erfolgreich angewendet werden. Du wirst Dir Schritt für Schritt einen Verkaufsprozess erarbeiten, der nicht nur für Deine Zielkunden passt, sondern auch Deine ganz individuellen Fähigkeiten und Vorlieben berücksichtigt.
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Marketing Automation
Unternehmerische und persönliche Freiheit durch Marketing Automation.
Bei der Gründung haben viele Unternehmer noch klare Vorstellungen davon, wie sie unternehmerische und persönliche Freiheit für sich schaffen können. Die Realität sieht aber oft nach kurzer Zeit ganz anders aus. Entweder fehlt der nötige Umsatz um frei zu agieren, oder der Erfolg stellt sich ein und der Unternehmer stellt fest, dass mit jedem neuen Auftrag auch das eigene Arbeitspensum steigt.
Er oder sie arbeitet selbst und ständig. Vor allem aber limitiert dies das Wachstum des Unternehmens. Frust stellt sich ein, weil die Marktchancen nicht ausgeschöpft werden können und die Lebensqualität nachlässt.
In diesem Buch lernst Du, wie Du dir deine Freiheit, mit dem passenden Marketingprozess, profitabel zurückerobern kannst, indem Du die zwei wichtigsten Stellschrauben nutzt, die Dir zur Verfügung stehen - die Technik und die Struktur Deiner Unternehmensprozesse.
Lass die Technik und Dein System die Vorarbeit machen und kümmere Dich um das Wesentliche. Das erhöht Deine Produktivität um ein Vielfaches und Deine Interessenten fühlen sich trotzdem bestens aufgehoben, was unerlässlich ist, wenn Du online Geld verdienen willst. Hol Dir die Freude an Deinem Business zurück und erhöhe Deine Effektivität - die Technik dafür steht, in Zeiten der Digitalisierung, zu Deiner Verfügung.
Egal ob Du Lead Marketing betreiben willst, einen Sales Funnel aufbauen, oder mit Inbound Marketing Interessenten gewinnen willst. Auch wenn das noch Fremdworte für Dich sind - das Know-How wie Du das alles einsetzen kannst, erhältst Du in diesem Buch.
Zum Beispiel gehen wir der Frage nach, wie Du E-Mail-Marketing mit Hilfe eines Autoresponders richtig einsetzt – ohne dabei in die Automatisierungsfalle zu tappen und alle Interessenten gleich zu behandeln. Vielmehr kannst Du jeden Interessenten in der Phase der Kaufentscheidung ansprechen, in der er sich gerade befindet.
Data driven Marketing: Hinter diesem Fachbegriff verbirgt sich Deine Chance individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse Deiner Kunden und Interessenten einzugehen, ohne selbst dabei aktiv zu werden. Digitales Marketing bedeutet schließlich, dass sich Automatisierung und Individualität keineswegs ausschließen. Ganz im Gegenteil. Mit einer guten E-Mail-Marketing Software kannst Du Deine Prozesse so steuern, dass der Interessent dort in Deinen Salesfunnel (Verkaufstrichter) einsteigt, wo es dem Stand seiner Kaufbereitschaft gerade entspricht.
Am Ende dieser Marketing Automatisierung kümmerst Du persönlich dich nur noch um die ernsthaft interessierten und kaufwilligen Kandidaten. Das verschafft Dir große Freiräume und Wachstumschancen, die weit über das reine Versenden eines Newsletter mit einem Autoresponder hinausgeht. Baue Dir so nach und nach, mit Hilfe des Internet, ein Unternehmen auf, das für Dich arbeitet, anstatt sich für Dein Unternehmen aufzuopfern. Du darfst dann noch arbeiten, wenn Du willst, aber die Prozesse können auch ohne Deinen Arbeitseinsatz ablaufen.
Geld verdienen im Internet ist dann kein leeres Schlagwort mehr - die unternehmerische Freiheit ist erreicht. Dieses Online Marketing Buch soll Dir auf dem Weg dahin helfen, indem es Kundengewinnung zur logischen Folge Deiner Digitalisierungsstrategie macht. Neukunden und auch bestehende Kunden können digital einfach besser betreut und vorqualifiziert werden - Stichwort CRM. Viel Erfolg bei der Umsetzung.
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